Was bedeutet THERAPIE aus holistischer Sicht?

ganzheitliche Gesundheit - mehr als nur Ernährungsberatung


Unter holistischer Gesundheit verstehe ich eine ganzheitlich gesunde Lebensweise, die eine ganzheitlich gesunde Ernährung, aber auch andere Konzepte, die die Seele und den Geist betreffen, beinhaltet. Ernährung fängt für mich beim Samenkorn oder beim Fötus des Tieres an und hört erst auf, wenn die Nahrung wieder zurück in den Kreislauf gelangt. Dies ist ein in sich geschlossener Kreis. Und auf allen Stufen sollte ganzheitlich gedacht und gehandelt werden. Ganz nach dem Motto "so wie Innen, so Aussen" habe ich ein eigenes Konzept zusammengestellt. Als erstes wird der Ist-Zustand, die aktuellen Möglichkeiten und Ressourcen ermittelt. Zusammen werden Ziele erarbeitet - Was will ich verändern? Was will ich erreichen? Daraus ergeben sich dann verschiedene Massnahmen. Es geht in meinem Konzept darum, dass man die optimale Lösung für jede Einzelperson findet und anhand der aktuellen Möglichkeiten - immer mit langfristigen Zielen - arbeitet. Kurzzeit-Diäten sind meiner Meinung nach oftmals nicht zielführend... 

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der erste Schritt immer das Wichtigste ist, wenn man etwas in seinem Leben verändern möchte....

 

Machen Sie noch heute einen Termin, um mehr zu erfahren! Ich freue mich!

 

In meinem Blog werden laufend Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.