EVE-ON

ALIAS YVONNE HILTEBRAND


ALOHA - schön dass du dich für mich interessierst. Mein Name ist Yvonne - oder wie die Amerikaner meinen Namen schreiben - Evon. Aus dieser Schreibweise und einem grossen Richtungswechsel in meinem Leben, entstand mein Label EVE-ON. EVE steht für die Weiblichkeit und ON für den Startknopf. Da ich vorher in einer männlich geprägten Domäne tätig war, symbolisiert dieses Label für mich, dass ich nun meine Weiblichkeit, Kreativität und Sensibilität mehr zum Ausdruck bringen kann.

 

 

Mein Leben hat mich auf dem bisherigen Weg durch die verschiedensten Landschaften geführt: Saftig grüne Wälder und Wiesen, wunderschöne Obstplantagen, extrem heisse Wüsten, stürmische Meere, eiskalte Gletscher, ruhige tiefblaue Seen, traumhaft schöne Berge mit Weitsicht, dunkle tiefe Schluchten scheinbar ohne Ausgang...

 

Dank meiner nicht zu stillenden Neugierde, Offenheit und meinem Entdeckergeist durfte ich viele schöne und unvergessliche Momente erleben, viel lernen, viele Rückschläge und tiefe gefürchtete Löcher erleben und akzeptieren lernen. Mein Kämpfergeist wurde sanfter in all den Jahren, so wie ein Kieselstein, der vom Wasser rund geschliffen wird. Dank all dem durfte ich meine Sensibilität, meine Feinfühligkeit und meine Verbundenheit zur Natur neu entdecken und entwickeln.

 

Auf der ewigen Suche nach äusserlichem Glück ist mir im tiefsten und dunkelsten Moment meines Lebens klar geworden, dass man das Glück nur in sich selbst finden kann. Nicht dass es einfach wäre dieses Glück immer präsent zu haben, doch die Einsicht ist schon mal der erste Schritt zur Veränderung.

Gerade dank den dunklen Momenten in meinem Leben durfte ich tiefe Spiritualität erfahren. Die Magie zu verzeihen - anderen, aber vor allem sich selbst, hat mich zutiefst berührt und meinem ganz persönlichen Weg näher gebracht. Ich danke allen, die Teil dieses Prozesses waren/sind!

 

Seit der Geburt meines Sohnes Leevi  ist die Wichtigkeit von Familie und Gemeinschaft ins Zentrum gerückt. Es ist mein tiefster Wunsch, dass es mir und meiner Familie gut geht. Deshalb bin ich auch bereit zu verzichten und für ein paar Jahre zurückzustecken. Gleichzeitig gibt uns die Familie extrem viel - auf andere Weise. Aber es hat mich nochmals sensibilisiert darauf, wie sehr Familie zu Konflikten, Stress und Verletzungen führen kann. Der eigene Weg stimmt nicht immer überein mit den Bedürfnissen der anderen Familienmitgliedern. Dies führt unweigerlich zu Spannungen... Diese zu erkennen, auszugleichen, gemeinsam einen Weg zu finden und wieder Harmonie herzustellen ist nicht immer einfach...

 

Hochbegabte und hochsensible Kinder haben ganz eigene Bedürfnisse und sie brauchen eine andere Begleitung als normalbegabte Kinder. Dies zu erkennen und zu akzeptieren war für mich ein grosser Schritt. Hochbegabte und hochsensible Kinder brauchen spezielle Förderung und Unterstützung. Zu Hause, sowie auch in der Schule oder in der Betreuung. Leider fristet dieses Thema in der Schweiz nach wie vor ein Dasein als Mauerblümchen... 

 

In diesen Phasen haben mir die Natur, Spiritualität, systemische Familienaufstellungen, die Klangtherapie, Coachings und das kreative Schaffen extrem geholfen. Aus diesem Grund wollte ich mehr über diese Therapieformen erfahren und habe die jeweiligen Ausbildungen abgeschlossen. 

 

Die Geburt meines Sohnes hat mir aber auch offenbart, dass ich selbst hochsensibel und ein Multitalent bin. In manchen Kreisen nennen sich Multitalente Multiheldinnen, bunte Zebras, vielbegabt oder hochbegabt. Ich selbst halte nichts von IQ-Tests und diesen Zahlen - bin ich  tief im Herzen davon überzeugt, dass jeder Mensch Talente und Gaben hat und dass jeder Mensch auf Grund dessen einen bestimmten Zweck in seinem Dasein erfüllt. Was ist dein Zweck in deinem Da-sein?

Kreuzungen und Eckpfeiler meines Lebens


Stationen in einem Leben, sind wie Wassertropfen, die sich in einem Gefäss sammeln. Als einzelne Wassertropfen mögen sie Bedeutung haben, doch im Gefäss fügen sie sich zu einem Ganzen zusammen und wirken in Symbiose.

 

 

 

 

 

  • Sprachen fliessend: Deutsch, Französisch, Englisch
  • Sprachen am Lernen: Hawaiisch, Finnisch, Spanisch, Italienisch
  • glücklich verheiratet seit 2012, 1 Kind geboren 2014

 

 

  • Jahrelange Freude am Musizieren (Klarinette und Saxophon) in der Jugendmusik und Big Band, Musikunterricht, Gesangsunterricht
  • Jahrelanges Kampfsporttraining und intensive Lektüre asiatischer Kulturen, Lebensweise, Philosophie, Glaubensrichtungen und Medizin
  • Staff am Montreux Jazz Festival während 7 Jahren (Security Abteilung)

 

  • 2022 freiwilligen Einsatz bei Caritas, Winterthur
  • 2021 Diplom als Integral Coach
  • 2021 Diplom als LomiLomi Nui Masseurin

 

  • seit Leevi's Geburt: Selbststudium, laufende autodidaktische Weiterbildung in Themen wie Ernährung, Gesundheit und Krankheiten, Biologie, Quantenphysik, Spiritualität, Natur, Biodiversität, Musik und Gesang, Sprachen, Länder, Kulturen, Fotografie, Nähen, Stoffkunde und Herstellung, Kunst, Malen und Zeichnen, Kunsthandwerk, u.v.m.

 

  • seit 2020 Verkauf der selbst gemachten Taschen in der Wercherei in Dielsdorf
  • 2016 - 2019 Freiwillige Initiierung, Leitung und Organisation von Eltern-Kinder-Treffen in Höri
  • seit 2014 Produktion und Verkauf selbst gemachter Produkte an Weihnachtsmärkten und online
  • Geburt Leevi September 2014
  • 2013 Start als Masseurin im Thermalbad saisonal und gleichzeitig selbstständig
  • 2013 Diplom als holistische Gesundheits- und Ernährungsberaterin
  • 2013 Ausbildung Waldspielgruppenleitung
  • 2012 Diplom in verdeckter systemischer Aufstellungsarbeit nach Cécile Khalil
  • 2012 Diplom als Klangtherapeutin nach Roland Hutner, Allgäu DE
  • 2012 Diplom als Wellnessmasseurin
  • 2012 Boreout und Neuorientierung
  • 2010 - 2011 Ausbildung und Abschluss eidg. dipl. Detailhandelsökonomin
  • 2010 - 2013 Verkaufsberaterin Innen- und Aussendienst 
  • 2009 Assistentin für Consulting, Kurs Berufsbildnerin KV, mit Boreout ausgestiegen
  • 2008 Seeleninfarkt
  • 2004 - 2005 Kurs + Abschluss Berufsbildnerin im Detailhandel & Detailhandelsspezialistin
  • 2004 - 2008 Eisenwarenhandlung Brunner GmbH, Bassersdorf (elterlicher Betrieb) mit Ziel der Übernahme
  • 2003 - 2004 Reisen in Australien, Neuseeland, polynesische Inseln mit diversen freiwilligen Einsätzen: Bau eines Stegs durch den Regenwald nördlich von Cairns, Hilfe in einem Zentrum für Aborigines in Sydney, Hilfe auf einer Schaffarm südlich von Albany West Australien, Hilfe in einer Schule auf Fiji, Neuseeland habe ich mit dem Velo und Bus bereist, Kurs auf NZ für Schmuckherstellung aus Knochen und Jade
  • 2003 Arbeiten im Verkauf in Lausanne
  • 2002 Sprachaufenthalt und Reise durch die USA
  • 2000 - 2001 Arbeiten in einer Eisenwarenhandlung in Vevey VD mit Sprachschule Diplom Aliance Francaise
  • 1999 Schreinerpraktikum
  • 1996 - 1999 Berufslehre als Detailhandelsangestellte, Eisenwaren, Werkzeuge, Beschläge
  • 1994 - 1996 freiwillige Einsätze in den Ferien auf Bauernhöfen und im Zoo Zürich
  • 1993 – 1996 Sekundarschule Bassersdorf
  • 1987 – 1993 Primarschule Bassersdorf

EVE-ON

Yvonne Hiltebrand

Rebweg 8, 8181 Höri

info@eve-on.ch

"Der Garten ist Frühling und Herbst

Liebe und Schmerz

Schatten und Licht

Ein Wunderseelengesicht"

Yvonne Hiltebrand