Therapie - holistische Gesundheit · 10. September 2020
Wir leben in einem dynamischen Universum, eigentlich müssten wir doch vor Kraft und Gesundheit nur so strotzen - wenn da nicht die Widerstände wären...

Therapie - holistische Gesundheit · 08. September 2020
Im folgenden Blogartikel befasse ich mich mit der Frage, was dem Menschen als natürliche Nahrungsgrundlage dient. Was sollte ein Mensch essen, um sich auf menschlich natürliche Weise zu ernähren, alle nötigen Vitalstoffe aufzunehmen und natürlich gesund zu sein und zu bleiben.

In meinem letzten Blogartikel habe ich darüber geschrieben, was die Wissenschaft in der Glücksforschung alles Spannendes herausgefunden hat. Nun möchte ich euch eine Technik vorstellen, die mir oft hilft, mich von negativen Gefühlen und Gedanken zu befreien, mich zu beruhigen oder körperliche Beschwerden abzuschwächen.

Auf Anfrage mehrerer Personen teile ich gerne mit euch meine Erfahrungen mit verschiedenen Meditationsformen. Hier eine kleine Liste...

Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo Corona das Altbekannte lahmgelegt hat, wo so viele fürchterliche Nachrichten täglich zu hören und zu lesen sind, wo einige unter uns um ihren Job bangen oder ihn bereits verloren haben, wo Ängste und Sorgen Überhand nehmen können - da habe ich mich gefragt, was mich zufrieden und glücklich macht. Was beeinflusst unser Glücksempfinden, was beeinträchtigt es? Ein paar spannende Antworten und Inputs dazu habe ich im folgenden Blogartikel zusammengestellt.

Wie Farben auf uns wirken und was sie symbolisieren...

Familie · 31. Januar 2020
Chancengleichheit - Was bedeutet das?

EVE-ON · 22. Januar 2020
Klimaschutz, Klimawandel, Umwelt, Biodiversität, Artenschutz, Naturschutz,...- Schlagwörter, die die letzten Monate überall zu lesen und zu hören sind. Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei Schlagwörtern bleibt... Marketing-Gags und leere Worte auf Kosten unserer Erde - unserem zu Hause.

Hochsensibilität · 19. November 2019
Oder wie Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hochbegabung und Vielbegabung sich auf das Leben eines Menschen auswirken können. In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich nicht nur hochsensibel, sondern auch vielbegabt bin. Mich dazu zu bekennen erfordert ein gewisses Mass an Mut und Überwindung, habe ich in der Vergangenheit leider häufig negative Erfahrungen deswegen gemacht.

EVE-ON · 19. November 2019
Jingle Bells Jingle Bells, Jingle all the Way..... Bald ist Weihnachten und die Santa-Stiefel sind bereit.. ;-) nicht nur - auch viele andere Produkte sind in den letzten Wochen entstanden. Neben den Taschen und Kinderkleidern gibt es neu auch Kissen, Kirschkern-Wärmekissen, Schalen aus Stoffen in Form von Blättern und Federn, interaktive Krabbeldecken und andere Kostbarkeiten zu entdecken. Besucht mich an den Weihnachtsmärkten! Ich freue mich auf euch!

Mehr anzeigen