Endlich endlich habe ich eine plausible Antwort gefunden! Und zwar nicht bloss ein weiteres Bewerben eines Wunderprodukts (das dann doch nicht die Wirkung zeigt, die versprochen wird), sondern eine logische, einleuchtend BIO-logische, Produkte-unabhängige Erklärung. Das Geheimnis liegt in der Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels, auch wenn man kein Diabetes hat.

Familie · 08. Mai 2019
Passend zu meinem letzen Blogeintrag hat die Zeitschrift Beobachter Nr. 9 vom 26. April 2019 einen guten Artikel über Vaterschaftsurlaub veröffentlicht. Dieser Artikel zeigt nicht nur anschaulich, dass die Schweiz im europäischen Vergleich zum Thema Familie und Arbeit ein Entwicklungsland ist, sondern auch, dass sich diesbezüglich in den nächsten Jahren wohl nur schwerlich etwas ändern wird. ...

EVE-ON · 26. April 2019
diese coolen und einzigartigen Outfits sind in den letzten Monaten entstanden...

Warum ich immer den Husten bekommen, wenns um meine Jobsuche geht....

Wenn ich Dich bitte, alles aufzuzählen, was du liebst, wie lange wird es dauern, bis Du Dich selbst nennst?

Hochsensibilität · 04. März 2019
Nicht - Hochsensible Menschen werden wahrscheinlich ob dieser folgenden Beschreibung den Kopf schütteln, hochsensible Menschen hingegen schmunzeln… Vielleicht kennt diese Thematik sogar der eine oder andere von sich selbst oder seinen Kindern… Es geht auf jeden Fall ums Essen - und meinen Sohn. Er hat nämlich sehr hochsensible Eigenheiten, wenns ums Essen geht. Er braucht pro Mahlzeit meistens mehrere Teller und Bestecke. Nein - nicht weil es ein sieben- gängiges Menü gibt, sondern weil...

Im folgenden möchte ich ein paar Gedanken und Facts zum Thema „Mutter“ aufführen. Einerseits weil ich gerade ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema „Mutter-Tochter-Beziehung“ am lesen bin, andererseits weil diese Bezeihung zur Mutter, zu den Eltern oftmals schwierig ist, von negativen Gefühlen überschattet wird und ich mich oft gefragt habe, warum das so ist.

Hochsensibilität · 27. Januar 2019
Einige Episoden aus unserem hochsensiblen Alltag - zum Schmunzeln, zum Verstehen, zum Veranschaulichen was es heisst HS zu sein...

Vollmond · 14. Januar 2019
Wie hängen Vollmond, Schlafrhythmus, Stimmungen, weiblicher Zyklus, u.v.m. zusammen? Ein Erfahrungsbericht....

EVE-ON · 10. Januar 2019
"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen", so ein indianisches Sprichwort.

Mehr anzeigen