Familie · 31. Januar 2020
Chancengleichheit - Was bedeutet das?

EVE-ON · 22. Januar 2020
Klimaschutz, Klimawandel, Umwelt, Biodiversität, Artenschutz, Naturschutz,...- Schlagwörter, die die letzten Monate überall zu lesen und zu hören sind. Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei Schlagwörtern bleibt... Marketing-Gags und leere Worte auf Kosten unserer Erde - unserem zu Hause.

EVE-ON · 19. November 2019
Jingle Bells Jingle Bells, Jingle all the Way..... Bald ist Weihnachten und die Santa-Stiefel sind bereit.. ;-) nicht nur - auch viele andere Produkte sind in den letzten Wochen entstanden. Neben den Taschen und Kinderkleidern gibt es neu auch Kissen, Kirschkern-Wärmekissen, Schalen aus Stoffen in Form von Blättern und Federn, interaktive Krabbeldecken und andere Kostbarkeiten zu entdecken. Besucht mich an den Weihnachtsmärkten! Ich freue mich auf euch!

Therapie - holistische Gesundheit · 15. Oktober 2019
Am letzten Samstag habe ich an einem systemischen Aufstellungsseminar bei Sascha Zimmermann teil genommen. Die Aufstellungen an sich möchte ich hier nicht erklären oder kommentieren. Aber da sind Themen zu Tage gefördert worden, die mich extrem schockiert, genervt, traurig gestimmt, aber auch zuversichtlich und hoffnungsvoll hinterlassen haben. Und es hat in mir viele philosophische Fragen aufkommen lassen, die ich hier in den Raum stellen möchte:

Familie · 01. Oktober 2019
Wie kann man sich wieder in den Arbeitsprozess eingliedern nach einer mehrjährigen Mutterschaftspause? Was wenn die Kita zu teuer ist, um Teilzeit zu arbeiten? Eine Webseite gibt Antworten...

Endlich endlich habe ich eine plausible Antwort gefunden! Und zwar nicht bloss ein weiteres Bewerben eines Wunderprodukts (das dann doch nicht die Wirkung zeigt, die versprochen wird), sondern eine logische, einleuchtend BIO-logische, Produkte-unabhängige Erklärung. Das Geheimnis liegt in der Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels, auch wenn man kein Diabetes hat.

Familie · 08. Mai 2019
Passend zu meinem letzen Blogeintrag hat die Zeitschrift Beobachter Nr. 9 vom 26. April 2019 einen guten Artikel über Vaterschaftsurlaub veröffentlicht. Dieser Artikel zeigt nicht nur anschaulich, dass die Schweiz im europäischen Vergleich zum Thema Familie und Arbeit ein Entwicklungsland ist, sondern auch, dass sich diesbezüglich in den nächsten Jahren wohl nur schwerlich etwas ändern wird. ...

EVE-ON · 26. April 2019
diese coolen und einzigartigen Outfits sind in den letzten Monaten entstanden...

Warum ich immer den Husten bekommen, wenns um meine Jobsuche geht....

Wenn ich Dich bitte, alles aufzuzählen, was du liebst, wie lange wird es dauern, bis Du Dich selbst nennst?

Mehr anzeigen