Im folgenden möchte ich ein paar Gedanken und Facts zum Thema „Mutter“ aufführen. Einerseits weil ich gerade ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema „Mutter-Tochter-Beziehung“ am lesen bin, andererseits weil diese Bezeihung zur Mutter, zu den Eltern oftmals schwierig ist, von negativen Gefühlen überschattet wird und ich mich oft gefragt habe, warum das so ist.

Hochsensibilität · 27. Januar 2019
Einige Episoden aus unserem hochsensiblen Alltag - zum Schmunzeln, zum Verstehen, zum Veranschaulichen was es heisst HS zu sein...

Vollmond · 14. Januar 2019
Wie hängen Vollmond, Schlafrhythmus, Stimmungen, weiblicher Zyklus, u.v.m. zusammen? Ein Erfahrungsbericht....

EVE-ON · 10. Januar 2019
"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen", so ein indianisches Sprichwort.

EVE-ON's Wundertaschen · 02. November 2018
Pünktlich zum Koffermarkt in Höri sind diverse schöne Täschchen fertig geworden! Vom klassischen Kosmetiktäschchen über Box-Taschen für Jungs zu wunderschönen alt- und neumodischen Bügeltaschen gibt es eine grosse Auswahl! Kommt vorbei und bestaunt sie selbst! Ich freue mich

Familie · 19. September 2018
Der Bund und die Kantone sind sich einig. Es sollen mehr externe Betreuungsplätze für Kinder geschaffen werden. Aber wer die Kosten tragen soll - darüber streiten sie... Wer führt die Debatte darüber, dass auch unsere Wirtschaft Platz für Arbeit und Familie schaffen muss?....

EVE-ON's Wundertaschen · 03. September 2018
10% des Erlöses aller Märkte geht an den Solidaritätsfonds für Menschenwürdige Arbeit in der Bekleidungsindustrie.

Den Schulkollegen verzeihen, weil sie einem gemobbt haben, dem Exfreund vergeben, der einen betrog, den Eltern vergeben... das fällt nicht immer leicht. Aber es ist erleichternd und erlösend! Hier erfahren Sie warum....

Hochsensibilität · 20. August 2018
Was Hochsensible stressen kann, was sie verunsichern kann und warum…

EVE-ON · 19. August 2018
Hitzesommer, Trockenheit, Durststrecke, oder warum es in der Landwirtschaft immer wieder Schlupflöcher gibt...

Mehr anzeigen