Hochsensibilität · 19. November 2019
Oder wie Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hochbegabung und Vielbegabung sich auf das Leben eines Menschen auswirken können. In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich nicht nur hochsensibel, sondern auch vielbegabt bin. Mich dazu zu bekennen erfordert ein gewisses Mass an Mut und Überwindung, habe ich in der Vergangenheit leider häufig negative Erfahrungen deswegen gemacht.

EVE-ON · 19. November 2019
Jingle Bells Jingle Bells, Jingle all the Way..... Bald ist Weihnachten und die Santa-Stiefel sind bereit.. ;-) nicht nur - auch viele andere Produkte sind in den letzten Wochen entstanden. Neben den Taschen und Kinderkleidern gibt es neu auch Kissen, Kirschkern-Wärmekissen, Schalen aus Stoffen in Form von Blättern und Federn, interaktive Krabbeldecken und andere Kostbarkeiten zu entdecken. Besucht mich an den Weihnachtsmärkten! Ich freue mich auf euch!

Therapie - holistische Gesundheit · 15. Oktober 2019
Am letzten Samstag habe ich an einem systemischen Aufstellungsseminar bei Sascha Zimmermann teil genommen. Die Aufstellungen an sich möchte ich hier nicht erklären oder kommentieren. Aber da sind Themen zu Tage gefördert worden, die mich extrem schockiert, genervt, traurig gestimmt, aber auch zuversichtlich und hoffnungsvoll hinterlassen haben. Und es hat in mir viele philosophische Fragen aufkommen lassen, die ich hier in den Raum stellen möchte:

Endlich endlich habe ich eine plausible Antwort gefunden! Und zwar nicht bloss ein weiteres Bewerben eines Wunderprodukts (das dann doch nicht die Wirkung zeigt, die versprochen wird), sondern eine logische, einleuchtend BIO-logische, Produkte-unabhängige Erklärung. Das Geheimnis liegt in der Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels, auch wenn man kein Diabetes hat.

EVE-ON · 26. April 2019
diese coolen und einzigartigen Outfits sind in den letzten Monaten entstanden...

Wenn ich Dich bitte, alles aufzuzählen, was du liebst, wie lange wird es dauern, bis Du Dich selbst nennst?

Hochsensibilität · 04. März 2019
Nicht - Hochsensible Menschen werden wahrscheinlich ob dieser folgenden Beschreibung den Kopf schütteln, hochsensible Menschen hingegen schmunzeln… Vielleicht kennt diese Thematik sogar der eine oder andere von sich selbst oder seinen Kindern… Es geht auf jeden Fall ums Essen - und meinen Sohn. Er hat nämlich sehr hochsensible Eigenheiten, wenns ums Essen geht. Er braucht pro Mahlzeit meistens mehrere Teller und Bestecke. Nein - nicht weil es ein sieben- gängiges Menü gibt, sondern weil...

Im folgenden möchte ich ein paar Gedanken und Facts zum Thema „Mutter“ aufführen. Einerseits weil ich gerade ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema „Mutter-Tochter-Beziehung“ am lesen bin, andererseits weil diese Bezeihung zur Mutter, zu den Eltern oftmals schwierig ist, von negativen Gefühlen überschattet wird und ich mich oft gefragt habe, warum das so ist.

Hochsensibilität · 27. Januar 2019
Einige Episoden aus unserem hochsensiblen Alltag - zum Schmunzeln, zum Verstehen, zum Veranschaulichen was es heisst HS zu sein...

Vollmond · 14. Januar 2019
Wie hängen Vollmond, Schlafrhythmus, Stimmungen, weiblicher Zyklus, u.v.m. zusammen? Ein Erfahrungsbericht....

Mehr anzeigen