Hochsensibilität und Hochbegabung

Hochsensibilität und Hochbegabung · 19. November 2019
Oder wie Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hochbegabung und Vielbegabung sich auf das Leben eines Menschen auswirken können. In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich nicht nur hochsensibel, sondern auch vielbegabt bin. Mich dazu zu bekennen erfordert ein gewisses Mass an Mut und Überwindung, habe ich in der Vergangenheit leider häufig negative Erfahrungen deswegen gemacht.

Nicht - Hochsensible Menschen werden wahrscheinlich ob dieser folgenden Beschreibung den Kopf schütteln, hochsensible Menschen hingegen schmunzeln… Vielleicht kennt diese Thematik sogar der eine oder andere von sich selbst oder seinen Kindern… Es geht auf jeden Fall ums Essen - und meinen Sohn. Er hat nämlich sehr hochsensible Eigenheiten, wenns ums Essen geht. Er braucht pro Mahlzeit meistens mehrere Teller und Bestecke. Nein - nicht weil es ein sieben- gängiges Menü gibt, sondern weil...

Einige Episoden aus unserem hochsensiblen Alltag - zum Schmunzeln, zum Verstehen, zum Veranschaulichen was es heisst HS zu sein...

Was Hochsensible stressen kann, was sie verunsichern kann und warum…

Hochsensible mögen gewisse Dinge gar nicht... So zum Beispiel mein Sohn beim Kneten....

EVE-ON

Yvonne Hiltebrand

Rebweg 8, 8181 Höri

info@eve-on.ch

"Der Garten ist Frühling und Herbst

Liebe und Schmerz

Schatten und Licht

Ein Wunder Seelengesicht"

Yvonne Hiltebrand