Therapie - holistische Gesundheit

Therapie - holistische Gesundheit · 10. September 2020
Wir leben in einem dynamischen Universum, eigentlich müssten wir doch vor Kraft und Gesundheit nur so strotzen - wenn da nicht die Widerstände wären...

Therapie - holistische Gesundheit · 08. September 2020
Im folgenden Blogartikel befasse ich mich mit der Frage, was dem Menschen als natürliche Nahrungsgrundlage dient. Was sollte ein Mensch essen, um sich auf menschlich natürliche Weise zu ernähren, alle nötigen Vitalstoffe aufzunehmen und natürlich gesund zu sein und zu bleiben.

In meinem letzten Blogartikel habe ich darüber geschrieben, was die Wissenschaft in der Glücksforschung alles Spannendes herausgefunden hat. Nun möchte ich euch eine Technik vorstellen, die mir oft hilft, mich von negativen Gefühlen und Gedanken zu befreien, mich zu beruhigen oder körperliche Beschwerden abzuschwächen.

Auf Anfrage mehrerer Personen teile ich gerne mit euch meine Erfahrungen mit verschiedenen Meditationsformen. Hier eine kleine Liste...

Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo Corona das Altbekannte lahmgelegt hat, wo so viele fürchterliche Nachrichten täglich zu hören und zu lesen sind, wo einige unter uns um ihren Job bangen oder ihn bereits verloren haben, wo Ängste und Sorgen Überhand nehmen können - da habe ich mich gefragt, was mich zufrieden und glücklich macht. Was beeinflusst unser Glücksempfinden, was beeinträchtigt es? Ein paar spannende Antworten und Inputs dazu habe ich im folgenden Blogartikel zusammengestellt.

Wie Farben auf uns wirken und was sie symbolisieren...

Therapie - holistische Gesundheit · 15. Oktober 2019
Am letzten Samstag habe ich an einem systemischen Aufstellungsseminar bei Sascha Zimmermann teil genommen. Die Aufstellungen an sich möchte ich hier nicht erklären oder kommentieren. Aber da sind Themen zu Tage gefördert worden, die mich extrem schockiert, genervt, traurig gestimmt, aber auch zuversichtlich und hoffnungsvoll hinterlassen haben. Und es hat in mir viele philosophische Fragen aufkommen lassen, die ich hier in den Raum stellen möchte:

Endlich endlich habe ich eine plausible Antwort gefunden! Und zwar nicht bloss ein weiteres Bewerben eines Wunderprodukts (das dann doch nicht die Wirkung zeigt, die versprochen wird), sondern eine logische, einleuchtend BIO-logische, Produkte-unabhängige Erklärung. Das Geheimnis liegt in der Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels, auch wenn man kein Diabetes hat.

Warum ich immer den Husten bekommen, wenns um meine Jobsuche geht....

Wenn ich Dich bitte, alles aufzuzählen, was du liebst, wie lange wird es dauern, bis Du Dich selbst nennst?

Mehr anzeigen