Therapie - holistische Gesundheit

Therapie - holistische Gesundheit · 15. Oktober 2019
Am letzten Samstag habe ich an einem systemischen Aufstellungsseminar bei Sascha Zimmermann teil genommen. Die Aufstellungen an sich möchte ich hier nicht erklären oder kommentieren. Aber da sind Themen zu Tage gefördert worden, die mich extrem schockiert, genervt, traurig gestimmt, aber auch zuversichtlich und hoffnungsvoll hinterlassen haben. Und es hat in mir viele philosophische Fragen aufkommen lassen, die ich hier in den Raum stellen möchte:

Endlich endlich habe ich eine plausible Antwort gefunden! Und zwar nicht bloss ein weiteres Bewerben eines Wunderprodukts (das dann doch nicht die Wirkung zeigt, die versprochen wird), sondern eine logische, einleuchtend BIO-logische, Produkte-unabhängige Erklärung. Das Geheimnis liegt in der Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels, auch wenn man kein Diabetes hat.

Wenn ich Dich bitte, alles aufzuzählen, was du liebst, wie lange wird es dauern, bis Du Dich selbst nennst?

Im folgenden möchte ich ein paar Gedanken und Facts zum Thema „Mutter“ aufführen. Einerseits weil ich gerade ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema „Mutter-Tochter-Beziehung“ am lesen bin, andererseits weil diese Bezeihung zur Mutter, zu den Eltern oftmals schwierig ist, von negativen Gefühlen überschattet wird und ich mich oft gefragt habe, warum das so ist.

Den Schulkollegen verzeihen, weil sie einem gemobbt haben, dem Exfreund vergeben, der einen betrog, den Eltern vergeben... das fällt nicht immer leicht. Aber es ist erleichternd und erlösend! Hier erfahren Sie warum....

Der Blick fürs Ganze nicht verlieren,....

Ist alles was passiert ein Zeichen Gottes oder des Universums?

Ein Fall von einer Betrügerin, wie sie im Bilderbuch steht....

In mehreren Selbstexperimenten habe ich diverse Diäten ausprobiert - hier meine Erkenntnisse...

Therapieren von verspannten Muskeln gelingt oft nur bedingt - warum?